Aktuelles


2023

Juni


Am 16. Juni ist es soweit: Mein neuer Roman “All the memories we never had” erscheint, zunächst bei Amazon.

Mai


Ein neues Buch ist fertig – diesmal etwas ganz Anderes. Der Name wird noch nicht verraten, aber sicher ist: die Newsletter-Abonnenten werden ihn zuerst erfahren. Noch schnell anmelden?


2022

Oktober


Jetzt gibt’s den ersten und zweiten Band, also “Nur zehn Tage” und “Nur zehn Tage: Rückkehr” zusammen in einem Band.


2021

Juli


Ich bin mal wieder aktiv. Ich habe endlich eine Fortsetzung von “Nur zehn Tage” geschrieben. Das Buch heißt “Nur zehn Tage: Rückkehr”. Lektoriert wurde es von Elisa Garrett.


2020

Oktober



Wow, mein Thriller “Nur zehn Tage” erscheint bald auch auf Portugiesisch. Damit gibt es ihn neben Deutsch auch auf Englisch, Niederländisch, Spanisch und Italienisch.
Wahnsinn, oder?
Juli



Im Rahmen des Spacenet Award erscheint meine Kurzgeschichte "Asymptote" (hey, ich bin kein Mathematiker, aber der Titel passt) in der Anthologie "Pause". Erhältlich bei Amazon (und leider nur da, scheint mir).
Ich freue mich über die Anerkennung. Auf dem Foto sieht man mich beim Feiern während der virtuellen Preisverleihung.
Stacks Image 1671
Stacks Image 1673
März



Meine Geschichte "Die Stille Welt" erscheint in der Anthologie "München Legenden", herausgegeben von Roxane Bicker.


2019

März



Meine Kurzgeschichte "Wochenende mit Salome" erscheint in einer Anthologie des Hinstorff-Verlags. Das ist die Kurzgeschichte, die auch schon in der c't erschienen ist. Ich finde das saucool.


2018

März



Ich war auf der Buchmesse in Leipzig. Ich habe am 15. März um 13:30 an einer Diskussionsrunde teilgenommen, es ging um das Thema "Verlag vs. Selfpublishing". Ich war total nervös.
Zum Glück habe ich mich vorher mit meiner Diskussionspartnerin, der Autorin Marie Enters getroffen. Wir haben uns nett unterhalten und unsere Nervosität angebaut. Am Ende war es ein nettes Gespräch und wir haben sogar überzogen (sorry, BoD!).


2017

Oktober


Mein Thriller
Sommerende ist einer der Starttitel des neuen Angebots "Tolino Select" (als eines von ganz wenigen ausgewählten Büchern). Das heißt, Abonnenten dieses neuen Angebots können ihn kostenlos lesen.

Sie sieht das auf den Webseite von Thalia, Weltbild und Hugendubel aus.



tolino_select_sommerende
September


Passend zum Ende des Sommers (viel zu früh!) bewerben einige große Online-Händler intensiv meinen Titel "Sommerende". Ein großes Dankeschön an Thalia, Weltbild, ebook.de und buecher.de! Ihr seid die Besten!

Ebook_de_Sommerende bucher_de_startseite Ebook_de_Sommerende thalia_sommerende
August
Nach Niederländisch, Italienisch und Englisch erscheint "Nur zehn Tage" demnächst auch auf Spanisch. Und der Übersetzer ist super – so viel Spanisch verstehe ich, um das zu beurteilen.




  • Stacks Image 1699
  • Stacks Image 1702
  • Stacks Image 1705


Mai



Tanja Mehlhase, eine Lektorin (hier ist ihre Webseite) hat für eine Anthologie Kurzgeschichten gesucht. Das Motto: Das Geräusch der fliehenden Zeit. Unter unglaublichen 431 Beiträgen fand meine Kurzgeschichte Tanjas Gefallen und wird in der Anthologie erscheinen. Meine Geschichte trägt übrigens den Titel Asymptote.
Ich freue mich sehr.


2016

April


Wow, ich bekomme einen Preis. Für meine Kurzgeschichte
#wish@god habe ich den renommierten spacenet award erhalten (den dritten Preis). Und das auch noch im Rahmen einer feierlichen Gala (ein bisschen wie bei den Oscars). Hier ein paar Fotos:
csm_SpacenetAward2016__62__cfd9b400fb csm_SpacenetAward2016__33__93a18d277b csm_SpacenetAward2016__34__bbf566a736 csm_SpacenetAward2016__35__528afdef7e_DSC0098 - Version 2 _DSC0088


März


Mein "Märchen"
Wolfsnacht ist auf der Shortlist der besten 5 Bücher für den Indie-Autor-Preis 2016. Okay, gewonnen habe ich am Ende doch nicht, aber schön ist es trotzdem, Anerkennung von einer Profi-Jury zu bekommen.

Rotkaeppchen_Cover_final_02_klein


2015

Dezember


Schon wieder ein Interview. Wenn meine Geschichte eine "Erfolgsgeschichte" ist, dann verdanke ich das nur meinen Lesern. Danke!
https://www.neobooks.com/halloffame/erfolgsgeschichten/Anderfeldt


19. November


Ein Interview mit mir im Blog von Neobooks:
http://blog.neobooks.com/2015/11/19/vom-werbetexter-zum-romanautor/


17. Oktober, Buchmesse Frankfurt

Hier ein paar Fotos von meiner Lesung auf der Buchmesse, professionell und charmant moderiert von meiner Lektorin Barbara Reibl. Schön war's! Ich war total nervös, aber irgendwie hat es trotzdem Spaß gemacht. Man beachte auch meinen Anzug.
Copyright der Fotos: Verlagsgruppe Droemer Knaur / Caroline Gros

_DSC0681_DSC0682_DSC0689_DSC0690




1. Oktober 2015


Ein Kurzroman von mir erscheint als „Halloween-Story“ bei Droemer Knaur. Das gute Stück hat inzwischen das Lektorat durchlaufen und wird gerade als Ebook produziert. Das Buch heißt „Der kleine Vogel des Todes“ und so sieht es aus:
Cover_von_Knaur_02
Schon zu sehen (und vorzubestellen!) bei
Amazon und Thalia – die anderen brauchen vielleicht noch ein wenig.


Juni 2015

Die Computerbild legt der aktuellen Ausgabe eine den kostenlosen ersten Teil von "Dunkelheit über Tokyo" bei. Ich freue mich sehr. Danke, Neobooks, dass ihr mein Buch vorgeschlagen habt!
Computerbild




Diese Seite verwendete Cookies, das sind kleine Dateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Seite verwendet Google Fonts, Google Analytics und womöglich noch andere Dinge, die das Benutzerverhalten analysieren sollen. Ich selbst sammle keinerlei persönlichen Daten mit Ausnahme von Anmeldungen zum Newsletter. Nähere Informationen finden Sie unter "Datenschutzerklärung".